Erfolgreicher Start für „Guido“

Das von Mohn Media gedruckte Magazin verkauft sich 200.000 Mal.

 

Am 25. Oktober brachte Gruner + Jahr erstmals die neue Frauenzeitschrift „Guido“ an die Kioske, ein Magazin von und mit dem Modedesigner und Fernsehmoderator Guido Maria Kretschmer. Gedruckt wird das Heft wie auch die Personality-Magazine „JWD“ von Joko Winterscheidt oder „BOA“ von Jerome Boateng bei Mohn Media in Gütersloh. Das erste Heft verkaufte sich mehr als 200.000-mal. Es hat damit nach Gruner + Jahr-Angaben die eigenen Erwartungen noch übertroffen. Die zweite Ausgabe erscheint heute am 29. November.

In einer Befragung unter mehreren hundert Leserinnen bekam das Magazin Bestnoten. 98 Prozent gefällt „Guido“, 67 Prozent gaben dem Heft sogar eine glatte Eins.

„Unsere Bilanz der ersten ‚Guido‘-Ausgabe ist durchweg positiv: Mit über 60 verkauften Anzeigenseiten, mehr als 200.000 verkauften Heften und den überragenden Ergebnissen der Leserbefragung wurden unsere Erwartungen übertroffen“ sagt Iliane Weiß, Gruner + Jahr Publisher Women, People & Fashion. „Das gesamte Team hat einen fantastischen Job gemacht, und die große Nachfrage im Leser- und Anzeigenmarkt zeigt, dass es sich weiter lohnt, innovative Print-Projekte auf den Markt zu bringen.“

Die zweite Ausgabe von „Guido“ erscheint heute mit einer Druckauflage von 250.000 Exemplaren zum Preis von 3,80 Euro.