Mit der Teilnahme des Bereichs VIME ist Mohn Media erstmalig auf der DMEXCO vertreten. Mit seinen Lösungen schlägt VIME die Brücke von Print zu Digital und unterstützt Kunden bei der digitalen Transformation: Mit der 3D-Content-Visualisierung lassen sich z. B. Bücher zum Leben erwecken. Die Herausforderung für Verlage und Gestalter ist stets, den potentiellen Käufer mit dem Cover eines Buchs auf den ersten Blick anzusprechen. Mit der VIME-Technologie können Verlage in Ruhe ausprobieren, wie das Cover wirkt, bevor das Buch tatsächlich gedruckt wird. Hunderte Veredelungsmöglichkeiten lassen sich auf der Basis von Druckdaten vor Drucklegung online simulieren.
Und das geht nicht nur mit Büchern: VIME erstellt u. a. auch aus Möbelstücken digitale 3D-Versionen, die einem Online-Shop den letzten Schliff geben. Im Gegensatz zum eindimensionalen Foto nämlich kann 3D die Gegenstände lebendig erscheinen lassen. Jede Naht sticht ins Auge, Oberflächen wie Leder behalten ihre Struktur.
Die 3D-Daten können u. a. auch für AR-Anwendungen genutzt werden. Der hochauflösende Content vermittelt Kunden das Gefühl, in einem Verkaufsraum zu stehen und die Struktur, Farbgebung und Verarbeitung eines Produkts genau beurteilen zu können. So kann man sich mit dem Tablet oder Smartphone das ausgewählten Produkt ansehen, ins eigene Zimmer stellen oder unmittelbar dessen Merkmale verändern.
Alle Daten können außerdem in beliebigen Bereichen eingesetzt werden, so beispielsweise im Social Media Marketing.
Willkommen in der virtuellen Welt!
Treffen Sie VIME auf der DMEXCO in Köln, 11./12.09.2019, Halle 7.1, Stand B018 und gewinnen Sie eine 3D-Figur von sich!
Ein Messestand voller innovativer digitaler Geschäfte, ebenfalls mit dabei sind:
Dialog – der Spezialist für datengetriebene und kundenzentrierte Kommunikation über sämtliche Online- und Offline-Kanäle
Campaign – von der Analyse von Kundendaten über die gezielte strategische Planung bis hin zur operativen Aussteuerung
und DeutschlandCard – das Multipartner-Bonusprogramm für eine wirkungsvolle Neukundengewinnung, Kundenbindung sowie nachhaltige Frequenzsteigerung