Vom 03.-11. März findet die „Munich Creative Business Week“ (MCBW) statt. Mohn Media ist Sponsor der Veranstaltung und mit einem Messestand vertreten. Präsentiert werden die Unternehmensbereiche Augmented Reality (Amazing Magazine) und 3D (VIME).
Das Motto der MCBW ist dieses Jahr „Design Transformation“. Das Motto thematisiert die Beziehung von der Transformation von Design zu Menschen, zur Technologie und zum Business, aber auch den Unterschied, den Design ausmacht. Die vielen verschiedenen Veranstaltungen sprechen dabei zwei unterschiedliche Zielgruppen an: Zum einen ist das die designinteressierte Öffentlichkeit, die auf den Erlebnisfaktor abzielt und zum anderen ist das das Fachpublikum, welches substanzorientiert ist. Die „Munich Creative Business Week“ verfolgt einerseits den Nutzen „Create Business“, mit der Absicht der Förderung der Geschäftsmodelle und Produkte, aber auch des Know-How Transfers. Außerdem sollen neue, innovative Netzwerke durch die besondere Kommunikationsplattform entstehen. Andererseits wird auch der Nutzen der „Design Schau“ verfolgt, was bedeutet, die Designthemen und Produkte der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Neuheiten aus allen Branchen werden vorgestellt und potenzielle Kunden können so die Produkte live vor Ort erleben. Das Programm der Veranstaltung in München besteht aus Ausstellungen, Vorträgen und Workshops. Zu den Partnern der MCBW gehören unter anderem die BMW Group, Microsoft und Steelcase.
Mohn Media wird mit den Bereichen Augmented Reality (Amazing Magazine) und 3D (VIME) auf der Designschau vertreten sein. Am 9.03. wird es einen Vortrag von Mohn Media zu genau diesen zukunftsorientierten, crossmedialen Themen geben, denn der Fokus liegt nicht nur ausschließlich auf dem Thema Druck bei Mohn Media: Durch Augmented Reality wird die digitale Veredelung in den Vordergrund gestellt, d.h. ein neuer Mehrwert für den Zeitschriftenbereich geschaffen. Der 3D-Bereich von Mohn Media wird seine neue VIME-App vorstellen, welche für potenzielle Kunden, wie z.B. Möbelhersteller, interessant sein wird. Aber auch die anderen Bereiche und damit die gesamte Wertschöpfungskette von Mohn Media, als größte Offset-Druckerei Europas, wird repräsentiert.